Paul Katajew sichert sich den Turniersieg

Die erfolgreiche RSV-Riege Gabriela Dineva, Trainer Pascal Oschetzki, Liam Knoll und Paul Levi Katajew.

Benninger Nachwuchsringer beim internationalen Jugendturnier auf der Matte

Am 1. Advent fand das internationale Jugendturnier in Remseck statt. Insgesamt starteten 262 Teilnehmer aus 37 Vereinen aus dem gesamten Bundesgebiet, sowie Frankreich. Vom RSV Benningen gingen drei Nachwuchsringer auf die Matte.

In der D-Jugend bis 28 Kilogramm startete die Nachwuchsringerin Gabriela Dineva. Gabriela Kämpfe verbissen gegen ihre Poolkontrahenten. Gegen die spätere Zweite Faustine Mailletas vom französischen Verein SAO Colmar unterlag sie nach starker Leistung nur knapp in den letzten Sekunden des Kampfes. Als Pooldritte rang die RSV-Ringerin um Platz 5 und 6. Gegen Johann Seeger fand Gabriela nicht in den Kampf und unterlag auf Schulter. Am Ende belegte die Benningerin den 6. Platz.

In der E-Jugend bis 22 Kilogramm stellte der RSV Benningen gleich zwei Ringer. Liam Knoll startete gleich gegen den starken Franzosen Takhingov Khamaza vom JSK Strasbourg. In einem offenen Kampf unterlag der Benninger am Ende nach Ablauf der Zeit nach Punkten. Sein Teamkollege Paul Levi Katajew siegte nach vier Minuten nach Punkten gegen den Weilimdorfer Chris Abramek. Im zweiten Duell trafen die beiden Benninger aufeinander. Hier siegte Paul gegen seinen Mannschaftskameraden. Einen vorzeitigen Schultersieg konnte Paul gegen den Straßburger Takhingov Khamaza feiern und qualifizierte sich somit für das Finale. Im Finale traf der Benninger auf den älteren und kräftigeren Paul Nagorniy vom KV 95 Stuttgart. Immer wieder verhinderte der Benninger die Angriffe seines Kontrahenten und führte knapp zur Pause. In der zweiten Runde drehte der RSV-Nachwuchsringer richtig auf und konnte noch vor Ende des Kampfes beim Stand 20:5 einen Schultersieg bejubeln. Paul Levi Katajew sicherte sich damit den Turniersieg. Sein Teamkollege Liam Knoll belegte im Endklassement den 7. Platz.

Zurück

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der RSV Benningen e.V. Seiten und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …