Förderung durch die Interhyp Gruppe

Die Interhyp-Initiative unterstützt die Neugründung des RSV Benningen e.V.

Interhyp-Mitarbeiterin Jessica Ley überreichte dem 2. Vorsitzenden Oliver Zahn einen Scheck in Höhe von 1.000 €.

RSV Benningen erhält durch das Förderprogramm „Interhyp-Initiative“ Unterstützung.

Vor dem Heimkampf der 1. Mannschaft gegen den SV Ebersbach in der Verbandsliga Württemberg überreichte Interhyp-Mitarbeiterin Jessica Ley dem stellvertretenden RSV-Vorsitzenden Oliver Zahn einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro.

 

Die Ringerabteilung des TSV Benningen e.V. hat sich im Frühjahr dieses Jahres vom Hauptverein abgespalten und einen Neuanfang im neugegründeten Ringkampfsportverein gestartet. Die Vereinsneugründung wurde für die Fortführung des traditionellen Ringkampfsports in Benningen erforderlich, weil das Fortbestehen des TSV Benningen e.V. aufgrund der damaligen Führungskrise gefährdet war.

 

Umso erfreulicher war die Information für die Vereinsmitglieder, dass sich die Interhyp-Initiative bei den Anschaffungskosten für den Wettkampfbetrieb großzügig beteiligt. So konnten für die Sportler im Jugend- und Aktivenbereich im benötigten Umfang Trainingsanzüge besorgt werden. „Hierzu ein großes Dankeschön im Namen aller Vereinsmitglieder an die Interhyp-Initiative“, freut sich 2. Vorstandsvorsitzender Oliver Zahn bei Erhalt des Schecks.

Über die Interhyp-Initiative:

Mit dem Förderprogramm „Interhyp-Initiative“ unterstützt der größte Anbieter von privaten Baufinanzierungen das soziale und gesellschaftliche Engagement seiner Mitarbeiter. Gefördert werden Projekte aus gemeinnützigen Organisationen, zu denen der Interhyp-Mitarbeiter einen Bezug hat und die von ihm aktiv vorgeschlagen wurden.

Über die Interhyp Gruppe:

Die Interhyp Gruppe mit den Marken Interhyp, die sich direkt an den Endkunden richtet , und Prohyp, die sich an Einzelvermittler und institutionelle Partner wendet, hat 2014 Baufinanzierungsvolumen von 11,2 Milliarden Euro erfolgreich bei ihren mehr als 400 Bankpartnern platziert. Damit ist die Interhyp Gruppe der größte Vermittler für private Baufinanzierungen in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter und ist an derzeit 88 Standorten persönlich vor Ort für seine Kunden und Partner präsent.

Pressekontakt:

Christian Kraus
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: (089) 20307 – 1301,
E-Mail: christian.kraus@interhyp.de
www.interhyp.de  

Zurück

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der RSV Benningen e.V. Seiten und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …