Training 3-6 J. ab 14.09.2020

Aufnahme des Jugendtrainings für die Altersgruppe 3-6 Jahre

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Eltern der Jugendlichen der Altersgruppe 3-6 Jahre,

es gibt eine gute Nachricht: Wir freuen uns, nun auch in der Altersgruppe der 3- bis 6-Jährigen das Training in kleinen Schritten wieder aufnehmen zu können. Das erste Jugendtraining in dieser Altersgruppe ist für Dienstag, 22.9.2020 geplant. Das Training wird wöchentlich jeden Dienstag von 17:00 bis 17:50 Uhr stattfinden.

Allerdings gibt es immer noch Richtlinien, an die wir uns halten müssen und die für das Training einige Einschränkungen bedeuten. Nachfolgend möchten wir Ihnen die Voraussetzungen, Ablauf zum Training und wichtige Punkte, die außer den üblichen Hygieneregeln zu beachten sind, aufzählen:

Folgende Voraussetzungen muss Ihr Kind erfüllen, wenn es am Training teilnehmen möchte:

- Es muss Mitglied beim RSV Benningen e.V. sein

- Es muss selbstständig die Toilette aufsuchen und die Hände gründlich waschen können

- Es muss damit klar kommen, dass kein Elternteil in der Sporthalle ist

- Es darf keine Krankheitssymptome haben

- Wenn es in den letzten 2 Wochen in einem Risikogebiet war, darf es leider nicht teilnehmen

- Es muss einmalig ein DRB-Fragebogen vor dem ersten Training abgegeben werden. Der Fragebogen kann hier heruntergeladen werden. 

Vorgehensweise zum Ablauf für jedes Training

- Vor jedem Training muss das Kind per Mail an jugendtrainer(at)rsvbenningen.de angemeldet werden. Als Betreff bitte Name, Trainingsdatum und Trainingsgruppe (3-6) angeben. Die Anmeldung ist für jedes Training immer ab Sonntags bis spätestens 12 Uhr am Trainingstag durchzuführen. Training: Ab 22.9. jeden Dienstag, 17:00 – 17:50 Uhr

- Die maximale Teilnehmerzahl ist 16-18 (je nach Anzahl der Betreuer). Es gilt „wer sich zuerst anmeldet darf kommen“. Alle Anmeldungen, die das Limit überschreiten, erhalten eine Absagemail bis spätestens 13:30 Uhr am Trainingstag.

- Die Kinder müssen pünktlich zum Trainingsbeginn erscheinen; sollte das Training bereits begonnen haben, ist eine Teilnahme nicht möglich.

- Kinder müssen alleine den Halleninnenraum betreten

- Für Kinder, die bereits 6 Jahre alt sind, gilt die Maskenpflicht: Masken sind in den Gängen und in der Umkleidekabinen zu tragen (da dort u.U. mit anderen Sportgruppen Begegnungen möglich sind bzw. unmittelbar vor/nachher dort sein können)

- In den Umkleiden dürfen sich maximal 7 Personen aufhalten

- Duschen ist erlaubt, allerdings dürfen (Abstandsregel!) maximal 3 Personen gleichzeitig in den Duschbereich

Was die Eltern beachten müssen

- Eltern müssen beim Betreten der Halle eine Nasen-/Mundschutzmaske tragen

- Eltern dürfen sich nur im Gang und in den Umkleiden aufhalten, um den Kindern beim Umziehen behilflich zu sein

- Während dem Training dürfen die Eltern sich nicht in der Sporthalle aufhalten (auch nicht im Tribünenbereich)

Was die Kinder beachten müssen

- Kinder müssen selbstständig die relevanten Hygienevorschriften einhalten (am wichtigsten: Händewaschen)

Wir würden uns freuen, wenn auch Ihr Kind wieder am Trainingsbetrieb und somit wieder an unserem Vereinsleben teilnehmen möchte und bitten für die streng erscheinenden Maßnahmen um Verständnis.

Zurück

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der RSV Benningen e.V. Seiten und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …