DM-Nominierung von Kira Merz

Benninger Nachwuchsringerin startet bei Deutschen Meisterschaften

Benningen - Auch in diesem Jahr startet Kira Merz bei den Nationalen Meisterschaften. Im letzten Jahr belegte die RSV-Athletin den 2. Platz in der Altersgruppe der Schoolgirls. Im neuen Jahr startet Kira in der nächstälteren Alterskategorie der weiblichen Jugend. In der stark besetzten Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm ging die Benningerin am vergangenen Wochenende auf die Matte. Die RSV-Athletin hatte ein schweres Los gezogen. In der ersten Begegnung traf Kira auf die letztjährige Vizemeister Elina Lüttge vom SV Warnemünde. Beide Athletinnen lieferten sich einen offen Kampf. Am Ende musste sich Kira geschlagen geben. Im zweiten Kampf traf Kira auf Sophie Krauß vom SV Thalheim. Gegen die spätere DM-Sechste gab die Benningerin alles, musste der Thalheimerin den Sieg überlassen. Im Endklassement belegte Kira Merz den 13. Platz.

Zurück

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der RSV Benningen e.V. Seiten und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …