Benninger Ringer unterliegen dem neuen Meister deutlich

RSV zieht gegen Neckarweihingen mit 8:27 den Kürzeren

Benningen – In der Verbandsliga Württemberg haben die Ringer des RSV Benningen gegen den Spitzenreiter KSV Neckarweihingen eine deutliche 8:27 Niederlage hinnehmen müssen. Mit dem Erfolg in Benningen bejubelten die Gäste zugleich den Gewinn der Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga.

„Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Marcel Flick mussten wir kurzfristig umstellen. Wir konzentrieren uns jetzt auf die beiden noch ausstehenden Heimkämpfe gegen Obereisesheim und Winzeln. Dem KSV Neckarweihingen gratulieren wir recht herzlich zum Titelgewinn“

, zeigte sich RSV-Trainer Pascal Oschetzki als fairer Derby-Verlierer. Im vorgezogenen Kampf hielt sich Julian Kämmle (75 kg/Freistil) gegen den KSV-Punktegaranten Andranik Ovsepian wacker, konnte aber einen 15:0 Überlegenheitssieg des Gastes in der fünften Minute nicht verhindern. RSV-Youngster Giovanni Silvestri (57 kg/Griechisch-römisch) kämpfte verbissen gegen den favorisierten Alexander Schweng. Erst sechs Sekunden vor Kampfende sicherte sich der Gast die entscheidende Wertung zum 15:0 Überlegenheitssieg. Gegen den routinierten Przemyslaw Maczak ging André Flick (130 kg/Freistil) mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf des Kampfes stellte der Neckarweihinger seine Klasse unter Beweis und behielt am Ende mit 6:1 die Oberhand. Ein packendes Duell sahen die Zuschauer im Kampf zwischen Dominik Partyka (61 kg/Freistil) und Daniel Schweng. Partyka zeigte im ungewohnten freien Stil eine starke Leistung und unterlag am Ende nur knapp mit 4:5. Kampflos kam Achim Vollmer (98 kg/Griechisch-römisch) zu den Punkten, da der Neckarweihinger Athlet beim offiziellen Wiegen eine Hautveränderung aufwies und dafür kein Attest vorlegen konnte – zur Pause lagen die Benninger mit 4:11 im Rückstand. Da die Gastgeber die Klasse bis 66 Kilogramm/Griechisch-römisch nicht besetzen konnten, fielen die Punkte kampflos an den Neckarweihinger Levi Ulamec. Kalt erwischt wurde im Anschluss Fabio Sax (86 kg/Freistil), der im ungewohnten freien Stil vom ehemaligen Benninger Philipp Bühler bereits in der ersten Minute auf die Schultern gelegt wurde. Eine kämpferische Leistung zeigte Emirkan Mehmedov (71 kg/Freistil) gegen den starken Felix Fecher. In der fünften Minute konnte sich der favorisierte Gast vorzeitig mit 18:2 durchsetzen. Chancenlos war der kurzfristig eingesprungene Simon Zimmermann (80 kg/Griechisch-römisch) gegen den Neckarweihinger Piotr Chelek. Der Gast punktete mit sehenswerten Aktionen und siegte in der zweiten Minute vorzeitig mit 16:0. Im letzten Duell ließ Przemyslaw Kraczkowski (75 kg/Griechisch-römisch) nichts anbrennen und feierte in der vierten Minute gegen Benedikt Glock einen 15:0 Überlegeheitssieg. Am kommenden Samstag ist zum vorletzten Heimkampf der Saison der VfL Obereisesheim in Benningen zu Gast.

Zurück