Benninger Ringer bezwingen den AV Hardt mit 18:15

Viel Beifall für Fabio Sax

Benningen – Nach drei Niederlagen in Folge haben sich die Ringer des RSV Benningen in der Verbandsliga Württemberg eindrucksvoll zurückgemeldet. Im Kellerduell gegen den AV Hardt konnte sich die RSV-Riege nach packenden Kämpfen verdient mit 18:15 durchsetzen.

„Bereits beim Wiegen ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, als klar war, dass Fabio Sax das Gewichtslimit gepackt hat. Auch die Leistung von Achim Vollmer war heute herausragend“

, freute sich RSV-Trainer Pascal Oschetzki über den verdienten Erfolg gegen die Gäste aus dem Schwarzwald. In der Tabelle belegen die Benninger nun mit 10:16 Punkten den siebten Platz. Im ersten Duell des Abends kämpfte RSV-Youngster Giovanni Silvestri (57 kg/Griechisch-römisch) verbissen und verhinderte bei der 0:9 Niederlage gegen den körperlich starken Farin Wöhrle eine Vierer-Wertung für die Gäste. Da die Schwarzwälder diese Gewichtsklasse nicht besetzen konnten, kassierte André Flick (130 kg/Freistil) die Punkte kampflos. Auch in der für ihn ungewohnten Stilart zeigte Dominik Partyka (61 kg/Freistil) sein Können. Gegen Roman Marte feierte der RSV-Athlet in der dritten Minute beim Stand von 8:1 einen umjubelten Schultersieg. Eine bärenstarke Leistung zeigte im Anschluss Achim Vollmer (98 kg/Griechisch-römisch), der auf den Hardter Punktegaranten Nikola Conar traf. In der Vorrunde musste Vollmer dem starken Kroaten einen knappen Sieg überlassen, doch diesmal diktierte der RSV-Athlet das Geschehen auf der Matte und behielt am Ende mit 5:1 die Oberhand. Gegen den Spitzenringer Dmytro Zlatkin stellte sich Philipp Reichert (66 kg/Griechisch-römisch) in den Dienst der Mannschaft, konnte aber einen 18:0 Überlegenheitssieg des Hardters nicht verhindern – zur Pause führte die RSV-Riege mit 10:7. Nichts anbrennen ließ Marcel Flick (86 kg/Freistil), der seinen Kontrahenten Tobias Klausmann sicher im Griff hatte und das Duell in der zweiten Minute vorzeitig mit einem Schultersieg beendete. Gegen den agilen Julian Heim wehrte sich Emirkan Mehmedov (71 kg/Freistil) nach Kräften, der Gast konnte sich aber Sekunden vor Kampfende vorzeitig mit 17:0 durchsetzen. Fabio Sax (80 kg/Griechisch-römisch) hatte einige Kilos abgekocht und war somit die Trumpfkarte im Benninger Aufstellungs-Poker. Gegen den passiv eingestellten Manuel Dieterle zeigte Sax eine starke Leistung und erhielt am Ende viel Beifall für seinen souveränen 8:1 Punktsieg – nach acht Kämpfen führten die Benninger mit 16:11. Gegen Gabriel Benchea musste sich Przemyslaw Kraczkowski (75 kg/Griechisch-römisch) in der Vorrunde knapp geschlagen geben. Diesmal ließ sich der RSV-Routinier auch von einem zwischenzeitlichen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und feierte am Ende einen umjubelten 7:4 Punktsieg – beim Stand von 18:11 war der Benninger Heimerfolg vor dem letzten Kampf gesichert. Gegen den starken Adrian Jauch wäre Julian Kämmle (75 kg/Freistil) fast noch eine Überraschung gelungen, doch der Hardter konnte sich aus einer prekären Situation befreien und beendete das Duell in der vierten Minute vorzeitig mit einem Schultersieg. Am kommenden Wochenende ist die RSV-Riege kampffrei.

Zurück