Nat. Jugendturnier Graben-Neudorf 2015

Silber und Gold für Benninger Nachwuchsringer

Giovanni Silvestri nicht zu stoppen - Kira Merz holt Silber

Benningen - Beim nationalen Jugendturnier in Graben-Neudorf zeigten die RSV-Nachwuchsringer starke Leistung.

 

Kira Merz ging in der Gewichtklasse bis 37 Kilogramm in der C-Jugend an den Start. Im ersten Kampf traf sie auf den starken Tilo Taffertshofer vom OL Schiltigheim. Mit einem furiosen Start und einer 5:0-Führung musste sich Kira am Ende trotzdem auf Schulter geschlagen geben. Gegen Jerome Mücke (ASV ladenburg) ließ sie nichts anbrennen und siegte vorzeitig auf Schulter. Einen weiteren Schultersieg konnte Kira beim Stand von 11:4 gegen Janis Heinzelbecker vom SV Weingarten feiern. Am Ende belegte Kira Merz einen starken 2. Platz.

In der E-Jugend bis 19 Kilogramm ging Giovanni Silvestri für den RSV Benningen auf die Matte. Leider hatte Giovanni nur einen Gegner, daher gab es einen Vor- und Rückkampf. Im Vorkampf machte Giovanni kurzen Prozess mit Marlin Lötterle vom SC Kleinostheim. Im Rückkampf zeigte er eine Vielzahl von Techniken und punktete seinen Kontrahenten aus. Beim Stand von 12:0 gelang es Giovanni seinen Gegner sogar noch zu schultern. Ein verdienter 1. Platz ging an Giovanni Silvestri.

Zurück