Nachwuchs überzeugt in Obereisesheim

Hinten v. l. n. r.: Kampfrichteranwärterin Helene Kluge, Jugendtrainer Pascal Oschetzki & Roberto Silvestri, Vereinskampfrichter Henry Kluge Vorne v. l. n. r.: Ramon Pelfort-Niederländer, Paul Levi Katajew, Giovanni Silvestri

Paul Levi Katajew holt seinen ersten Turniersieg

Mit einer kleinen Delegation waren die RSV-Nachwuchsringer beim 6. Ewald-Vogel-Gedächtnisturnier in Obereisesheim am Start.

Bei diesem Freistil-Turnier stellte der RSV Benningen zwei Nachwuchsringer in der C-Jugend. Ramon Pelfort-Niederländer ging in der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm an den Start. Nach zwei verbissenen Kämpfen musste der Benninger sich am Ende Christoffer Frei vom VfL Neckargartach geschlagen geben und belegte den 2. Platz.
Ebenfalls die Silbermedaille holte das flinke RSV-Talent Giovanni Silvestri. Mal wieder musste Giovanni gegen wesentlich schwerere Kontrahenten antreten. In der Gewichtsklasse bis 28 Kilogramm stellte er sich jedoch seinen Gegner. Im ersten Kampf fackelte Giovanni nicht lange und legte den Lauffener Lukas Rikowsky auf die Schultern. Im zweiten Kampf ging es heiß her. Der Schorndorfer Dominik Marcel Sigle verlankte dem RSV-Ringer alles ab. Am Ende musste Giovanni eine Niederlage in Kauf nehmen.

In der E-Jugend ging Paul Levi Katajew in der Gewichtsklasse bis 21 Kilogramm auf die Matte. Gegen seinen Kontrahenten Enrico Steiger vom VfL Obereisesheim zeigte Paul einen blitzschnellen Beinangriff und schulterte den Obereisesheimer nur wenige Sekunden später. Auch im zweiten Kampf zögerte der RSV-Nachwuchsringer nicht lange und legte den Neckarweihinger Hannes Hauptmann nach einem schönen Kopfhüftschwung auf die Schultern. Damit kannte die Freude bei Paul keine Grenzen mehr. Mit diesen zwei Schultersiegen gelang ihm sein erster Turniersieg.

Ebenfalls auf der Matte stand Helene Kluge. Dieses Mal jedoch nicht im Ringertrikot, sondern als Kampfrichterin. Die erfolgreiche RSV-Nachwuchsringerin stand zum ersten Mal im Dress der Kampfrichter auf der Matte. Die RSV-Kampfrichteranwärterin leitete die Jugendkämpfe souverän. Bis zur Kampfrichterprüfung muss sie jedoch noch einige Turniere leiten.

Zurück

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der RSV Benningen e.V. Seiten und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …