Bezirksmeisterschaften Freistil 2016

Marcel Flick ist nicht zu bezwingen

Marcel Flick (rotes Trikot) vom RSV Benningen hatte den Schwäbisch Haller Dennis Wolf sicher im Griff und siegte vorzeitig mit 16:0.

RSV-Ringer überzeugen in Gemmrigheim – Silber für Ömer Furkan Sengü

Benningen – Bei den Freistil-Bezirksmeisterschaften in Gemmrigheim haben die Nachwuchsathleten des RSV Benningen starke Leistungen gezeigt. In der Altersklasse Junioren/A-Jugend war Marcel Flick nicht zu bezwingen. Insgesamt kämpften 94 Teilnehmer aus elf Vereinen um die Medaillen.

„Unsere Jungs haben heute sehr gute Leistungen gezeigt. Das war ein guter Start ins neue Jahr“ lautete das positive Fazit des RSV-Vorsitzenden Pascal Oschetzki. In der Altersklasse Junioren/A-Jugend siegte Marcel Flick in der Klasse bis 85 Kilogramm zum Auftakt gegen Dennis Wolf vom ASV Schwäbisch Hall technisch überlegen mit 16:0. Auch gegen den starken Jascha Winkler vom TSV Meimsheim konnte sich der RSV-Athlet vorzeitig mit 15:0 durchsetzen. Im entscheidenden Duell um den Titel war Flick gegen Lars Reichert vom ASV Möckmühl hellwach und nutzte bereits die erste Chance zu Beginn zum Schultersieg. In der gleichen Altersklasse erkämpfte Ömer Furkan Sengül in der Gewichtskategorie bis 76 Kilogramm nach starker Leistung die Silbermedaille. Batuhan Kabakci sicherte sich in dieser Klasse die Bronzemedaille und überzeugte dabei vor allem mit einem 5:1 Punktsieg über den starken Schwäbisch Haller Dennis Fries. In der B-Jugend unterlag Justin Maier in der Klasse bis 38 Kilogramm zum Auftakt gegen den späteren Titelträger Arijan Gerold vom ASV Schwäbisch Hall, sicherte sich aber mit einem 12:2 Punktsieg über den Meimsheimer Jannis Densow die Silbermedaille. Eine tolle Leistung zeigte in der D-Jugend Giovanni Silvestri, der in der Klasse bis 22 Kilogramm am Ende den Gewinn der Silbermedaille bejubeln konnte. Sehr gute Ansätze zeigte Malik Pacula, der im Limit bis 28 Kilogramm im Endklassement den fünften Platz belegte. Am kommenden Wochenende stehen nun die Titelkämpfe im griechisch-römischen Stil in Marbach auf dem Programm.

Zurück