RSV-Ringer empfangen KG Fachsenfeld/Dewangen

Robin Reißinger (blaues Trikot) und die Ringer des RSV Benningen empfangen in der Oberliga Württemberg die KG Fachsenfeld/Dewangen.

Benninger streben Sieg an – Zweite Mannschaft trifft auf KG Kirchheim/Köngen

Benningen – In der Oberliga Württemberg empfangen die noch ungeschlagenen Ringer des RSV Benningen am Samstag (20.00 Uhr, Sporthalle in der Au) die KG Fachsenfeld/Dewangen. Gegen die Gäste von der Ostalb strebt die RSV-Riege den dritten Saisonsieg an.

„Die KG Fachsenfeld/Dewangen hat zwar die ersten beiden Kämpfe verloren, doch da waren noch nicht alle Mann an Bord. Das wird eine enge Begegnung mit einigen Schlüsselkämpfen“, lautet die Einschätzung von RSV-Coach Jens Barth. Schwer zu bezwingen sein dürften auf jeden Fall die beiden italienischen Auswahl-Ringer Enio Kertusha (66 kg/Freistil) und Mirco Minguzzi (86 kg/griechisch-römisch). Auch Routinier Ralf Pfisterer (57 kg/Freistil), Nicklas Haßler (75 kg/griechisch-römisch) und der in Benningen bestens bekannte Holger Fingerle (98 kg/Freistil) zählen zu den Topathleten der Oberliga Württemberg. Gefordert ist auch RSV-Athlet Marcel Flick, der im Freistil-Limit bis 80 Kilogramm aller Voraussicht nach auf den starken Christian Pfisterer treffen wird. Bei der Aufstellung lassen sich die RSV-Verantwortlichen nicht in die Karten schauen, im Vergleich zum Auswärtskampf in Nendingen dürfte es aber mit großer Wahrscheinlichkeit die eine oder andere Änderung geben.

Ebenfalls im Einsatz ist am Samstag die zweite Mannschaft, die in der Landesklasse Württemberg ab 18.30 Uhr auf die KG Kirchheim/Köngen trifft. Die Gäste kassierten zum Auftakt gegen die SG Weilimdorf II eine 0:32 Packung, überraschten aber am vergangenen Wochenende mit einem 25:6 Erfolg für den TSV Herbrechtingen II. „Wir streben gegen Kirchheim/Köngen den dritten Saisonsieg an, die Jungs sind nach zwei Erfolgen motiviert“, strahlt der sportliche Leiter Bert Kluge Zuversicht aus.

Zurück

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der RSV Benningen e.V. Seiten und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …